Empfehlungen

Gute Bücher, gute Internetseiten, gute Dinge. Hier sammle ich alles, was ich selbst nutze, was ich gelesen habe oder was ich richtig gut finde. Für die Erwähnung bekomme ich kein Geld der dahinterstehenden Firmen.

 

Unternehmen/Läden in Bremerhaven und überall

Schöne Kursangebote und sinnvolle Beratungen in und um Bremerhaven rund um die Familie findet ihr bei www.dein-familienleben.de.

 

Essen in entspannter Atmosphäre und mit einer kindgerechten Spielecke gibt es im Findus in der Alten Bürger. www.findusesskultur.de

 

Weitere regionale Angebote meiner Kooperationspartner in Bremerhaven und Umgebung gibt es hier 🙂

 

Babykleidung mieten bei Räubersachen: Astrid, Magnus und die ganze Bande kümmern sich liebevoll um ökologische Kleidung für Babys und Kinder, damit viele kleine Räuber in den guten Stücken ihr Leben entdecken können. www.raeubersachen.de

 

Wolljacken der Firma Nordwolle: In Mecklenburg-Vorpommern wird eine alte Schafrasse zur Landschaftspflege gehalten. Ihre Wolle war ungenutzt und wurde weggeworfen. Durch die Firma Nordwolle wird diese Wolle nun regional verarbeitet und zu kuschelwarmen Jacken vernäht. www.nordwolle.com

 

Barfußschuhe der Firma Wildling: mit viel Liebe und aus nachhaltigen Materialien gefertigt. Die Schuhe sind für mich der beste Kompromiss aus einem schützenden Schuh, Natur und viel Flexibilität. www.wildling.shoes

 

 

 

 

Life Coaching: Der humantrust, das ist ein Life Coaching Campus für Menschen, die ihr Leben optimal nutzen und genießen wollen.
Es gibt über 40 Kurse zu allen wesentlichen Bereichen des Lebens wie Berufung, Erfolg, Liebe, Fitness, Ernährung, Meditation usw. Schön finde ich, dass du den Campus 14 Tage gratis testen und dich während dieser Dauer jederzeit wieder abmelden kannst 🙂  www.humantrust.com*Affiliate-Link

 

 

Bücher

Zur Bewahrung aller kleinen Buchhandlungen empfehle ich euch den Kauf im Laden. <3

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags von Karen Kingston. Das Buch öffnet die Augen für das, was Gerümpel mit uns macht. Warum wir uns zu träge zum Aufräumen fühlen und was wir dennoch tun können. Es wird verständlich beschrieben, welcher Gerümpel-Ort mit welchen Themen im Leben verbunden ist, wie wir aufräumen und dadurch freier und leichter Leben können. Spannend ist auch ein Kapitel zum Körper aufräumen.

Magic Cleaning von Marie Kondo. Ich habe das Buch gelesen, während wir zu Besuch bei unserer Familie waren. Ein paar Tage später war mein ehemaliges Kinderzimmer um vier große Säcke Kleidung und einiges an Müll leichter. Die Grundsätze im Buch sind klar: Behalte nur, was du liebst und wirklich brauchst.

Meisterin der Geburt von Jobina Schenk. Das Buch behandelt die Themen, die den inneren und äußeren Raum der Geburt beeinflussen. Es ist ein Arbeitsbuch mit Fragen zur Selbstreflexion, um die für sich selbst optimalen Bedingungen einer selbstbestimmten Geburt zu finden und umzusetzen. Dabei ist es kein Medizinwerk und nützt daher auch in allen anderen Lebenslagen, den eigenen Weg zu finden.

Artgerecht – das andere Baby-Buch von Nicola Schmidt. Ein wunderbares Geschenk für Erstlingseltern, die diese danach auch gerne den frischen Großeltern ausliehen können 😉
Hier werden alle wichtigen Themen von der Schwangerschaft bis zum Beikoststart aus Sicht des biologischen Urprogramm des Babys betrachtet, artgerecht eben.

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen von Danielle Graf und Katja Seide. Was steckt eigentlich hinter den sogenannten Trotzanfällen und wie können wir entspannt mit ihnen umgehen? Mit Wissen aus der Entwicklungspsychologie werden viele klassische „Trotzsituationen“ sowie mögliche Lösungen im Buch dargestellt. Dabei betonen die beiden Autorinnen, dass es nie eine allgemeingültige perfekte Lösung gibt, sonders stets die Bedürfnisse aller Beteiligten mit einbezogen werden können.

Slow Family von Nicola Schmidt und Julia Dibbern. Ein Buch mit sehr sehr vielen hilfreichen Infos rund um ein Familienleben – langsam, achtsam, echt. Mehr dazu steht hier im Blog.