Über mich

Ich heiße Marike Hansen, bin Beraterin, Mutter, Fachfrau für ätherische Öle, zertifizierte Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten und studierte Biotechnologin. Ich schreibe hier über Themen, die mein Leben nachhaltig prägen.

 

 

 

 

 

Wie ich zu ätherischen Ölen kam

Letztes Jahr liefen mir ganz besondere ätherische Öle über den Weg. Genauer gesagt kamen sie in einem Ostergeschenk. Mit Zitrone und Orange begann mein Trinkwasser nicht nur meinen Durst zu stillen, sondern mich richtig zu erfrischen. Inzwischen habe ich für jede Gelegenheit ein passendes Öl da.

Ich finde, dass sich ätherische Öle, gerade in so einzigartiger Qualität, viel weiter verbreiten sollten. Daher habe ich mich im Bereich der ätherischen Öle und ihrer Anwendung für die ganze Familie fortgebildet. Ich biete euch Öl-Beratungen an, bei denen wir aus dem großen Sortiment gemeinsam schnuppern, über die Anwendungsmöglichkeiten sprechen und eben einen „duften“ Abend haben. Mehr dazu findest du auf meiner Seite www.team-freiheit.de.

 

Wie ich zu Stoffwindeln kam

Vor drei Jahren war ich zu Besuch bei einer Freundin, die teilweise mit Stoff wickelte. Und zwar mit Frottierwindeln zum Falten. Uhhh, ist das nicht viel zu aufwendig? – dachte ich mir. Ich ließ mich doch von den ökologischen Vorteilen überzeugen und befragte zu Hause das Internet. Und fand… Die schicksten Stoffwindeln überhaupt. All-In-Ones, mit Muster und Klett. Easy, das kann ich auch, dachte ich. Und schon waren die ersten Exemplare bestellt. Nach viel Ausprobiererei zogen neben einigen anderen Windelsystemen später auch die Frottier-Faltwindeln ein, denn sie sind als Nachwindeln für uns einfach unschlagbar.

Meine Leidenschaft möchte ich mit euch teilen – egal ob es die schicken „Fertig“-Stoffwindeln oder die schlichten „Öko“-Stoffis werden, sie alle haben verschiedene Vorteile. So habe ich im Sommer 2016 die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin abgeschlossen und finde bei einer Beratung mit euch nun gerne die für eure Bedürfnisse passende Stoffwindel.

 

Der Name „Mamasleben“

Diese Homepage startete mit dem Namen mamasleben.de. Warum? Mama sein ist eine verdammt wertvolle Aufgabe. Ich wünsche mir, dass meine Beiträge und Beratungen daran teilhaben, dass viele Mütter ihr Leben entspannter und glücklicher gestalten können.

 

Der Name „MarikePape“ (wird bald umgestellt auf MarikeHansen 🙂 )

Inzwischen ist die Homepage gewachsen und erstreckt sich auf einen größeren Themenbereich. Nach wie vor gilt: Hier schwärme ich nur von den Dingen, die wirklich eine positive Veränderung in meinem Leben bewirkt haben!

 

Schaut euch gerne um.

Eure Marike